Zurück

Knut Walsleben ist neuer Präsident des Discothekenfachverbandes BDT im DEHOGA

(Berlin/Osnabrück, 30. Oktober 2020) Der Bundesverband deutscher Discotheken und Tanzbetriebe e.V. (BDT im DEHOGA Bundesverband) stellt sich in schwierigen, herausfordernden Zeiten mit neuem Präsidium und einem Wechsel an der Verbandsspitze neu auf. Bei den turnusmäßigen Wahlen setzte sich der 46-jährige bisherige Vizepräsident Knut Walsleben vom „Fun-Parc“ in Trittau in der Mitgliederversammlung am 20. Oktober 2020 in Osnabrück in einer geheimen Abstimmung mit überwältigender Mehrheit gegen den bisherigen Präsidenten Hans-Bernd Pikkemaat (65) durch.

Walsleben, der seit vier Jahren auch im DEHOGA-Präsidium die Interessen der Club- und Discothekenbranche vertritt, steht mit Holger Bösch von der größten Discothek Deutschlands, dem „Index“ in Schüttorf, ein neuer, starker und kreativer 1. Vizepräsident zur Seite. Dirk Bamberger, u.a. „Top 10“ in Balingen, wurde von den Mitgliedern einstimmig in seinem Amt als 2. Vizepräsident bestätigt.

Ebenfalls wiedergewählt wurden der langjährige Schatzmeister Hajo Römer, Club „Coco Dancing“ in Bitburg sowie die Beisitzer Holger Pfister,  Discothek „A1“ in Lübeck, Wolfgang Traxel, „ Discoplex A8“ in Saarbrücken und Stefan Süß „Empire“ St. Martin.

Nachdem Tommy Scholz von der Stars-Discotheken-Gruppe aus privaten Gründen nicht wieder als Beisitzer kandidierte, freut sich Präsident Walsleben nun auf dessen Nachfolger Frederik Heede vom „Alando Palais“ in Osnabrück, der einstimmig von den Mitgliedern gewählt wurde. Heede bringt über 20 Jahre Erfahrung im Discotheken- und Veranstaltungsgeschäft mit und war auch in diesem Jahr mit seinem sehenswerten Betrieb Gastgeber des Branchenmeetings „Club Convention“. Auch die BDT-Kassenprüfer Ekkehard Menninger, „Palazzo“ in Freiberg und Mike Gebhardt, „Musikpark“ in Ludwigshafen, erhielten erneut das Vertrauen der Mitglieder.

Walsleben sieht das BDT-Präsidium mit den jetzt gewählten Branchenpersönlichkeiten nochmals verstärkt aufgestellt, um zusammen die Clubs und Discotheken durch diese existenzbedrohenden Zeiten zu bringen.

Ich bin BDT-Mitglied...

Mike Gebhardt

"... weil ich auf den BDT-Seminaren unglaublich wichtige Informationen, Tipps und Anregungen zur Optimierung meiner Betriebsführung bekomme!"

Mike Gebhardt, Discothek "Musikpark" in Ludwigshafen