Zurück

Discotheken-Unternehmerpreis 2014 geht an Andreas Heimberger, Mitinhaber der Discotheken-Unternehmensgruppe "MPC".

(Berlin/Ibbenbüren, 17. Oktober 2014) Der Bundesverband deutscher Discotheken und Tanzbetriebe e.V. (BDT im DEHOGA Bundesverband) hat auf dem wichtigsten Meeting der Clubs und Discotheken, dem "disco contact" in Ibbenbüren, vor über 500 Gastronomen die höchste Auszeichnung der Branche, den Discothekenunternehmerpreis für das Jahr 2014, verliehen.

BDT-Präsident Ulrich Weber zeichnete dabei Andreas Heimberger, Inhaber der Discotheken „Musikpark“ Geilenkirchen, „Musikpark“ Limburg, „Agostea-Nachtarena“ Koblenz sowie Mitinhaber von 10 weiteren „Musikpark“-Discotheken, mit dem begehrten Branchen-Award aus.

Der heute 47 Jahre alte Unternehmer ist seit 23 Jahren in der Discothekenbranche tätig. Bereits 1991 stieg er in die damals florierende Discothekenkette G&T ein und war dort für die Bereiche „Controlling, Flyergestaltung, Programmabstimmung und Franchise-Partnerbetreuung“ zuständig. Später kamen dann die Aufgabenbereiche „Expansion und Mietvertragsverhandlungen“ hinzu.

Im Jahr 1999 gründete er dann zusammen mit Erich Schramm und Wolfgang Wirsing die „MPC“-Discothekenkette. In den vergangenen 15 Jahren brachten Heimberger und seine Partner insgesamt 76 Discotheken an den Markt! Viele von diesen Objekten wurden veräußert, zahlreiche Betriebe werden allerdings auch heute noch vom Preisträger mitbetrieben. Alle „Musikpark“-Betriebe sind am Markt bestens aufgestellt und zählen in ihrer Region zu den angesagten Discotheken.

Andreas Heimberger ist maßgeblich für die erfolgreiche Expansion der MPC-Kette verantwortlich. Mit einem neuen und innovativen Einrichtungs- und Raumkonzept konnte MPC den Veränderungen des Zeitgeistes Rechnung tragen und sich so in den letzten 15 Jahren sehr erfolgreich am hart umkämpften Discomarkt etablieren.

Redaktion:
RA Stephan Büttner
Geschäftsführer
BDT / DEHOGA
Am Weidendamm 1a
10117 Berlin
Tel.: 030/72 62 52-28
Fax: 030/72 62 52-42
E-Mail: info​[at]​dehoga-bdt.de
Internet: www.dehoga-bdt.de

Ich bin BDT-Mitglied...

Knut Walsleben

"...weil der BDT sich gegen eine gesetzliche Schallpegel-Begrenzung einsetzt!"

Knut Walsleben, Discothek "Fun-Parc" in Trittau